News

Zurück zur Übersicht

ABSAGE aller Ausbildungen und Schilehrermeisterschaften

Information an alle Schilehrer Innen!!

Lieber Herr Wolfgang Neuhuber,

Österreichische Skilehrerverbände sagen alle Ausbildungslehrgänge ab!!!!!
Um die Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus in vollem Umfang zu unterstützen, sagen die österreichischen Skilehrerverbände alle Ausbildungslehrgänge ab.
Die Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus wurde seitens der Behörden stark ausgeweitet. Der Schutz der Bevölkerung, der MitarbeiterInnen der touristischen Betriebe und der Gäste aus aller Welt hat oberste Priorität. Deshalb werden als Vorsichtsmaßnahme auch alle laufenden und für diese Wintersaison noch geplanten Ausbildungslehrgänge der österreichischen Skilehrerverbände abgesagt.
„Die Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und somit der Schutz der Bevölkerung hat aktuell oberste Priorität. Und so unterstützen wir die von den Behörden getroffenen Maßnahmen mit all unseren Möglichkeiten“, so Richard Walter (Präsident des österreichischen Skischulverbandes). „Alle Landesskilehrerverbände haben diese Entscheidung gemeinsam getroffen. Wir evaluieren die Situation laufend und werden zu einem späteren Zeitpunkt über neue Termine bzw. Kurse entscheiden und diese Informationen vor allem an die Teilnehmer umgehend weitergeben“, so Walter abschließend.

Bitte jene Teilnehmer die schon den Kursbeitrag eingezahlt haben, ersuche ich um die Kontonummer (IBAN).
Schilehrerrennen ebenfalls abgesagt!!!
Es ist leider so, wir hoffen das sich die Lage bald entspannt.

Mit freundlichen Grüßen
Obmann
Neuhuber Wolfgang