News

Zurück zur Übersicht

Jahreshauptversammlung 2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung des OÖ. Schilehrerverbandes

Am 09.11.2019 wurde in Ebensee im Hotel Post, die Schischulleitertagung und im Anschluss die Jahreshauptversammlung der Mitglieder des 
OÖ. Schilehrerverbandes durchgeführt. Knapp 100 Teilnehmer wurden über alle Neuigkeiten im Schilehrwesen in Oberösterreich informiert.

Obmann Neuhuber Wolfgang berichtete über die anstehenden Ausbildungen und Fortbildungen. Bei einem gemütlichen Beisammensein und einem Saison Rückblick mit Fotos um Filmen, sind alle für kommende Wintersaison gerüstet.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung wurden einige Mitglieder für 25, 40, und sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Schilehrerverband geehrt und Ehrenurkunden überreicht. Der jüngste Teilnehmer 2003 Föge Jannis und der älteste Teilnehmer 1931 Strauß Franz beide aus Ebensee siehe Foto.

Für die kommende Saison werden in allen Skischulen noch Skilehrer gesucht. Informationen unter www.wintersports.at